Schreiben, Formulieren oder Texten? Für gelungene Kommunikation braucht es zunächst sinnvolle Informationen. Je mehr ein Konzept, ein Text davon enthält, desto größer die Wirkung.
In diesem Workshop geht es darum, wie und welche Informationen bei der Zielgruppe Orientierung und damit Sicherheit bieten. Gleichzeitig wird vermittelt, wie mit angemessener Emotionalisierung die Botschaft konzeptionell und textlich so gestaltet werden kann, dass sie akzeptiert und auch erinnert wird. Immer mit dem Wissen, dass jede Art der Kommunikation einen Einfluss auf die Identität einer Marke, auf das Erscheinungsbild des Unternehmens und seine Mitarbeiter hat.
Der Praxisbezug im Mittelpunkt. Die Teilnehmer haben vor Beginn die Möglichkeit, kurze und aktuelle Textbeispiele mitzubringen, die dann im Workshop besprochen werden können.
INHALTE:
Wichtig: Dieses Kurzkonzept dient einem allerersten Überblick. Struktur, Umfang und Inhalte können wir gemeinsam entsprechend Ihres Bedarfs und Ihrer Wünsche noch genau definieren. Fragen Sie mich gerne.
Download Konzeptions- und Text-Training pdf
<link file:69 ls-link-download zu einer anderen>D<link file:69 ls-link-download zu einer anderen>ownload Coach-Profil pdf
Zurück zur Seite Seminare und Workshops >