Überzeugen Sie mit guten Texten und werben Sie für sich und Ihr Angebot. Als langjährig erfahrener Profi zeige ich Ihnen in diesem Training, wie Sie erfolgreiche Texte selbst erstellen.

Auf den Punkt gebracht.

Schreiben, Formulieren oder Texten? Für gelungene Kommunikation braucht es zunächst sinnvolle Informationen. Je mehr ein Konzept, ein Text davon enthält, desto größer die Wirkung.

In diesem Workshop geht es darum, wie und welche Informationen bei der Zielgruppe Orientierung und damit Sicherheit bieten. Gleichzeitig wird vermittelt, wie mit angemessener Emotionalisierung die Botschaft konzeptionell und textlich so gestaltet werden kann, dass sie akzeptiert und auch erinnert wird. Immer mit dem Wissen, dass jede Art der Kommunikation einen Einfluss auf die Identität einer Marke, auf das Erscheinungsbild des Unternehmens und seine Mitarbeiter hat.

Der Praxisbezug im Mittelpunkt. Die Teilnehmer haben vor Beginn die Möglichkeit, kurze und aktuelle Textbeispiele mitzubringen, die dann im Workshop besprochen werden können.

INHALTE:

  • Gutes Texten ist Beziehungs-Management
  • Im Dialog: Mailings, Mails & Co
  • Von der Idee über das Briefing zum Text
  • Weniger ist mehr: Aufbau und Gliederung
  • Corporate Wording – die Sprache der Unternehmen
  • Überwinden von Schreibblockaden
  • Die wichtigsten Regeln + Tipps
  • Headlines auf den Punkt gebracht

Wichtig: Dieses Kurzkonzept dient einem allerersten Überblick. Struktur, Umfang und Inhalte können wir gemeinsam entsprechend Ihres Bedarfs und Ihrer Wünsche noch genau definieren. Fragen Sie mich gerne.

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